Wichtig:
Planen Sie für die Antragstellung genügend Vorlauf ein! Die Bearbeitung der Antragsunterlagen im Ortsamt dauert im Schnitt zwei bis vier Wochen, noch einmal die gleiche Zeit kann im Anschluss bis zur Befassung in einem Gremium des Beirats vergehen.
Sie können selbst einen Beitrag zur beschleunigten Antragsbearbeitung leisten, indem Sie die Hinweise zum Antrag sorgfältig lesen und beachten. Die Mitarbeiter:innen des Ortsamtes leisten auf Nachfrage Beratung.
Gemäß Beschluss des Senats der Freien Hansestadt Bremen vom 26. November 2013 wird
die Bewilligung der Anträge auf Gewährung einer Zuwendung ab dem Jahr 2014 mittels einer Eingabe der Antragsdaten in eine zentrale Zuwendungsdatenbank geprüft.
Die Antragstellung erfolgt mittels eines Formulars, um sicherzustellen, dass für alle Antragsteller:innen im weiteren Verfahren die gleichen Voraussetzungen hinsichtlich der Beibringung von Antragsunterlagen gelten.
Die Antragsdaten werden aufgrund der Angaben in diesem Antrag erhoben.
Den Antrag an den Beirat Seehausen erhalten Sie persönlich beim Ortsamt. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, die Formulare direkt auf dieser Homepage abzurufen
Antrag auf Gewährung einer Zuwendung (docx, 27.9 KB)
Antrag auf Gewährung einer Zuwendung (pdf, 514.5 KB)
Allgemeine Nebenbestimmungen zu Projektförderungen (gültig ab 05.04.2024) (pdf, 308.9 KB)
auszufüllen und zu unterschreiben. Beachten Sie hierbei bitte die Unterschriftsberechtigung gemäß Ihrer Satzung und Eintragung im Vereinsregister!
Bitte fügen Sie dem Antrag bei:
* zwei Kostenvoranschläge / Vergleichsangebote
* die Vereinssatzung und
* einen aktuellen Vereinsregisterauszug, aus dem hervorgeht, wie die genaue Vereinsbezeichnung
lautet und wer den Verein in Rechtsangelegenheiten vertreten darf.
Formular zur Meldung eines neuen Antragstellers / einer neuen Antragstellerin:
Für die Eintragung in die Zuwendungsdatenbank werden die Antragsteller:innen aufgefordert, ihre Daten in dem bereitgestellten Formular einzutragen
Erhebungsbogen zur Erfassung der Antragsteller:innendaten (pdf, 74.6 KB)
Formular zur Meldung der Änderungen von Antragsteller:innendaten:
Sollten sich die Antragsteller:innendaten eines in ZEBRA befindlichen Antragstellenden ändern, verwenden Sie bitte folgendes Formular
Meldungen der Änderungen von Antragsteller:innendaten (pdf, 87.6 KB)
Formular zum Mittelabruf / Rechtsmittelverzicht:
Die vom Beirat bewilligten Mittel sind immer mit diesem Vordruck anzufordern!
Mittelabruf-Rechtsmittelverzicht (pdf, 161.3 KB)
Formular für den Verwendungsnachweis:
Nach Beendigung Ihres Projektes senden Sie uns bitte Ihren Verwendungsnachweis zu:
Verwendungsnachweis (pdf, 458.4 KB)
Bei Rückfragen ist das Ortsamt Strom unter Tel. 0421 - 322 85 689 sowie per E-Mail über das Office-Postfach (office@oastrom.bremen.de) erreichbar.